19. Oktober 2018

Lesewoche #74

...ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! 

Aktuelles:
Schön, dass ihr hier seid! ♥

Worum geht's?
Beantworte einfach die folgenden fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche und poste deinen Beitrag unter diesen Post. Gerne darfst du das Banner in deinen Beitrag einbinden und meinen Blog verlinken! :-)

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?
Auch wenn ich Zeit zum Lesen hatte, bin ich nicht wirklich voran gekommen...

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen?
Darum lese ich immer noch "Eines Tages in der Provence" von Karine Lambert, bin jedoch auf den letzten Seiten.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Der Abschlusspost meiner Blogparade "Lesegewohnheiten" ist nun online. Schaut unbedingt ->HIER<- rein, es sind viele tolle Beiträge dabei!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich würde als nächstes gerne das Buch "Zurück auf Gestern" von Katrin Lankers lesen. Schon in das Cover bin ich total verliebt!
 
5. Warst du auf der Frankfurter Buchmesse oder gehörst du zu den Daheimgebliebenen?
Nein, leider nicht. Im Frühling war ich in Leipzig und irgendwie danach so kaputt, dass ich für Frankfurt nichts organisiert habe. Auch wenn ich ein bisschen traurig darüber war, habe ich Zuhause das tolle Wetter genossen. :-)

 
Hier kommt die Zusatzfrage für die "Lesewoche #75" am 26.10.2018
Wie viel Zeit investierst du täglich/wöchentlich/monatlich in deinen Blog und womit bist du am meisten beschäftigt?

Es wäre toll, wenn ihr viel Werbung für die Aktion machtet, damit wir immer mehr werden! Auch für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich dankbar! :-)
Ich freue mich auf eure Beiträge und werde jeden einzelnen lesen!
 

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Johnni,
    Ich bin erst ganz neu auf deinem Blog, deshalb weiß ich nicht ganz genau wie dass hier alles abläuft, aber ich würde dir gerne die Fragen beantworten:

    Nr. 1: Naja, wir waren bis Sonntag der letzten Woche im Urlaub an der Ostsee, deshalb kam ich dort nicht wirklich zum lesen. Auf der Rückfahrt hab ich dann aber noch ein Buch beenden können. In der restlichen Woche hatte ich irgendwie eine kleine Leseflaute, aber ich habe trotz dessen noch ein Buch beenden können :).

    Nr.2: Ich habe "THE HATE U GIVE" zuende gelesen, dass ist übrigens ein echt gutes Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann. Später habe ich dann noch "Believe me" gelesen. Zu beiden Büchern gibt es eine ausführliche Rezension auf meinem Blog, also schau doch gerne mal vorbei :). Momentan lese ich "Dein Leuchten" von Jay Asher, damit bin ich aber noch nicht sehr weit gekommen, denn irgendwie reißt es mich nicht wirklich mit, dabei fande ich sein Buch "Tote Mädchen lügen nicht" so gut!

    Nr.3: Meine Rezension zu "THE HATE U GIVE" (https://buchexplosion.blogspot.com/2018/10/rezension-hate-u-give.html)

    Nr.4: Puh, dass kann ich noch gar nicht so genau sagen, weil ich mir soviel vorgenommen habe. Also ich möchte auf jeden Fall, dieses Wochenende noch "Dein Leuchten" beenden und ich vermute, die nächsten Wochen, komme ich wieder nicht so viel zum lesen, weil ich dann wieder mit lernen beschäftigt bin. Aber eigentlich möchte ich als nächstes "Blutrosen" von Monika Feth lesen.

    Nr.5: Ich schließe mich ebenfalls den daheimgebliebenen an. Dass liegt einfach daran, dass Frankfurt von mir aus, fast auf der anderen Seite Deutschlands liegt und weil ich da eh nicht als Blogger hätte hingehen können, weil ich meinen Blog erst seit vier Monaten betreibe. Aber ich wäre echt gerne gekommen, die ganzen Instagram Storys haben mich so neidisch gemacht, es war dort ja sowas von schön!

    ZF: Das finde ich recht schwer zu beantworten, momentan, wo ich mal frei habe, relativ viel Zeit, ich habe meinen Blog zum Beispiel die letzten Tage extrem bearbeitet und ich investiere auch immer recht viel Zeit ins Foto machen und bearbeiten, weil mir sowas einfach sehr wichtig ist.

    So, dass wars dann erst einmal von meiner Seite.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust ;).

    Alles Liebe, Rea von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rea! :-)
      Schön, dass du bei der Aktion mit gemacht hast! Also eigentlich ist alles ganz offen. Du kannst die Fragen sehr gerne hier im Kommentar beantworten. Die meisten veröffentlichen auf ihrem Blog einen Beitrag mit ihren Antworten!
      In jedem Fall schön, dass du dabei bist! :-)
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen
  2. Hallo
    Auch diese Woche mache ich bei der Lesewoche mit und hier mein beitrag.
    https://angelique1991.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelique! :-)
      Danke für deinen Beitrag und hoffentlich bis morgen,
      Johnni! ♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Christine! :-)
      Hattest du denn eine gute Zeit auf der Buchmesse?
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen
  4. Hallo^^

    Ich bin auch wieder mit dabei: https://blog.kiranear.moe/2018/10/lesewoche-8.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira! :-)
      In Leipzig war ich auch und das hat mir für dieses Jahr auch gereicht...
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥