4. Mai 2025

Buchvorstellung "Korallenrosa"

„Korallenrosa“ ist der zweite Band der „Sommer in Südfrankreich“- Dilogie von Carina Schnell, den ich im Rahmen der Bookmas-Aktion mit meinen Freundinnen gelesen habe, bei der wir uns zu Weihnachten gegenseitig Bücher geschenkt haben, die wir über das Jahr austauschen wollen.

Dass ich „Azurblau“ davor noch nicht gelesen hatte, hat nicht geschadet, da die Geschichten zwar im selben Universum spielen, aber unabhängig von einander gelesen werden können.

Die Geschichte um Chloe, die eine Patisserie in Antibes an der Côte d’Azur betreibt und sich in den Unternehmer Ben verliebt, der sich eine Auszeit von seinem stressigen Alltag nimmt, ist ruhig und unaufgeregt. Sie kommt ganz ohne großes Drama, unerwartete Wendungen oder zahlreiche Nebenfiguren aus.

Beide Protagonisten, aus deren Perspektiven abwechselnd erzählt wird, haben aus sehr unterschiedlichen Gründen mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen und ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.

Die Handlung ist nicht übermäßig dicht, was aber gerade den Charme der Geschichte ausmacht, da so viel Raum für Gedanken, Gefühle und eine authentische Entwicklung der Beziehung der beiden zueinander bleibt.

Besonders gefallen hat mir, wie untoxisch die beiden miteinander umgegangen sind. So haben sie bei Problemen oder nach Konflikten z.B. einfach miteinander geredet, was ich im Gegensatz zu den sonst so üblichen Missverständnissen sehr erfrischend empfunden habe.

Am besten hat mir allerdings die traumhafte Kulisse gefallen, die so lebendig beschrieben worden ist, dass ich beim Lesen selbst mehrfach das Gefühl gehabt habe, im Urlaub in Südfrankreich zu sein.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mir Lust darauf gemacht hat, Band 1 der Reihe noch nachzuholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥