„Better Than Revenge“ von Kasie West hat alles, was ein toller Young Adult Roman braucht.
In der Vergangenheit habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses hat mich wieder restlos begeistert.
Das Cover spiegelt perfekt die Leichtigkeit der Geschichte wider, die Atmosphäre ist zum Wohlfühlen, der Schreibstil authentisch und humorvoll, die Idee ist erfrischend und toll umgesetzt und die Charaktere sind interessant, facettenreich und divers auf allen Ebenen.
Die
Welt der High School Schülerin Finley bricht zusammen als ihr Freund Jensen ihr
unerwartet den Host-Job des Schulpodcasts wegschnappt, auf den sie seit
mehreren Jahren hinarbeitet.
Aus Rache beschließt sie, sich für Jensens Position im Footballteam zu bewerben, hat sie doch Jahre lang selbst Fußball gespielt und bereits begonnen, den Sport etwas zu vermissen.
Unterstützt wird Finley beim Training ausgerecht von Jensens Rivalen Theo, dem verletzten Star des Footballteams, zu dem sie unerwartet schnell eine gute Beziehung aufbaut.
Auch
Finleys sympathische Freundesclique ist stets an ihrer Seite, die für einige
lustige und schöne Szenen sorgt.
Besonders gut gefallen hat mir auch der Nebenhandlungsstrang mit Finleys demenzkranker Großmutter, die Finley in ihrem privaten und eher mäßig gut laufenden Podcast zu ihrer Lebensgeschichte interviewt, die weit spannender ist als Finley anfangs erwartet hat.
Wer sommerlich-leichte Young Adult Geschichten mag, denen es keinesfalls an Tiefgang fehlt, hat mit „Better Than Revenge“ die perfekte Lektüre gefunden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥