1. Juni 2024

Buchvorstellung "Wie wir einen Sommer (vergeblich) versuchten, uns nicht zu verlieben"

Bevor ich mit „Wie wir einen Sommer (vergeblich) versuchten, uns nicht zu verlieben“ von Elisabeth Eulenberg begonnen habe, war ich auf der Suche nach einer sommerlich leichten Geschichte, die mich zum Lesen motiviert. Tatsächlich habe ich all das und mehr in diesem Buch gefunden.

Die Protagonistin Penny Lane gründet den Lonely Hearts Club, nachdem sie von ihrem Freund betrogen worden ist. Ziel des Clubs ist es, sich selbst und die eigenen Freundinnen wichtiger zu nehmen als irgendwelche Jungs. Zu ihrem Erstaunen, schließen sich schon bald zahlreiche weitere Mädchen ihrem Club an, was in Pennys Leben einiges durcheinander bringt.

Die Idee ist ausgefallen und wurde mitreißend umgesetzt. Einmal in der Hand, mochte ich das Buch kaum weglegen, so angenehm leicht liest es sich. Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber, stets den eigenen Wert zu kennen! 

PS: Ist das Cover nicht ein absoluter Traum?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥