4. Juni 2024

Buchbesprechung „The Summer Of Broken Rules“ ...

... von K.L. Walther habe ich hauptsächlich gehört, weil es mir so häufig in Buchläden und auf Social Media begegnen ist, mich das Cover und die Idee so sehr angesprochen haben und die Stimmen, die ich zum Buch gehört habe, so positiv gewesen sind.

Vielleicht bin ich ein kleines bisschen enttäuscht, weil meine Erwartungen dementsprechend hoch gewesen sind.

Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zwei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester kehrt die Protagonistin Meredith zusammen mit ihrer Familie zur Hochzeit ihrer Cousine zum ersten Mal an den Ort zurück, an dem sie vor dem tragischen Unfall jedes Jahr gemeinsam Urlaub gemacht haben. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft spielt über mehrere Tage ein Familienspiel. Während dieser Zeit gelingt es Meredith nicht nur, den Verlust ihrer Schwester aufzuarbeiten, sondern auch sich Hals über Kopf noch in den Bruder des Bräutigams zu verlieben.

In der Beziehung zwischen den Protagonisten hat es mir ein wenig an Entwicklung gefehlt. Auch fand ich es teilweise nicht ganz nachvollziehbar, wie ernst das Familienspiel genommen wurde. Nicht zuletzt haben sich einige Passagen der Geschichte etwas gezogen. Dennoch mochte ich die sommerliche Atmosphäre und die Charaktere sehr und habe das Buch gerne gehört.

Eine Sache noch: Obwohl oder vielleicht gerade weil ich seit vielen Jahren ein großer Fan von Taylor Swift und ihrer Musik bin, finde ich es nicht gut, dass man ihre aktuelle Popularität zu Marketing Zwecken für Produkte nutzt, die mit der Sängerin eigentlich nichts zu tun haben. Nur weil an zwei Stellen in der Geschichte relativ zusammenhangslos Songs von Taylor Swift erwähnt werden, finde ich es irreführend, dass auf dem Cover „Für Fans von Taylor Swift“ steht und das Buch entsprechend beworben wird! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥