19. November 2023

Buchvorstellung „Still Missing You“

Ich gehöre nicht zu den bedingungslosen und ausschließlich New Adult Lesenden. Einige Bücher aus dem beliebten Genre haben mir sehr gut gefallen, aber einige andere konnten mich leider nicht so fesseln wie ich es mir gewünscht hatte.

Da ich die bisherigen Bücher von Valentina Fast sehr gerne mag, wollte ich ihre erste New Adult-Reihe auf jeden Fall auch ausprobieren und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Setting der kleinen Stadt aus der die 24 jährige Hazel vor sechs Jahren vor ihrer toxischen Pflegemutter und den Gefühlen für ihren Pflegebruder Derek geflohen ist, ist super atmosphärisch und gemütlich.

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel in die Heimat zurück, wo sie völlig ungeplant mit ihren sechs Pflegegeschwistern die Renovierung eines Hotels beginnt, die ihre Großmutter vor ihrem Tod als "Zusammenführungsprojekt" der zerrütteten Geschwister eingefädelt hat.

Durch die Perspektivwechsel lernt man dabei nicht nur Hazels, sondern auch Dereks Gefühle kennen und erlebt, wie die beiden sich ihrer Vergangenheit stellen und sich einander wieder näher kommen. 

Der Schreibstil hat mir (wie immer) sehr gut gefallen. Auch die Sprecherin und der Sprecher der Hörbuchversion, zu der ich zwischendurch immer mal wieder gewechselt habe, habe ich als sehr passend und angenehm empfunden.

Die vielen Nebencharaktere sind alle so vielversprechend, dass ich kaum abwarten kann, in Band 2 in die nächste Geschichte einzutauchen.

Insgesamt der Auftakt einer Reihe mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre, die Lust auf mehr macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥