5. November 2023

Buchvorstellung „Jane Austen“ ...

... von Maria Isabel Sànchez Vegara, illustriert von Katie Wilson aus der Reihe „Little People, BIG DREAMS“.

Als ich vergangenen Sommer mit einer langwierigen Grippe flachlag, haben meine Mutter und meine Schwester mir dieses Buch zur Aufmunterung von einem Einkaufsbummel mitgebracht.

Mit wenigen Worten und wunderbar atmosphärischen Illustrationen wird erzählt, wie aus dem jungen Mädchen aus England die bis heute viel gelesen und geliebte Autorin geworden ist.

Jede Seite zeigt eine andere Szene aus Jane Austens Leben. Man kann wunderbar in ihre Zeit und die Orte ihres Lebens und Wirkens eintauchen. Wenn man die Geschichten der Autorin kennt, kann man anhand dieses Buches viele Verbindungen zu ihrem Leben, den Gedanken und den Gefühlen erkennen, die Jane Austen umgetrieben haben.

Die Wahl eher natürlicher, gedeckter Farben und lieblicher Motive hat beim Lesen eine herrlich beruhigende Wirkung.

Ein Zeitstrahl und eine Kurzbiografie im Anhang des Buches sind eine interessante Ergänzung und runden das Buch perfekt ab.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch für alle Fans von Jane Austen und die, die sie näher kennenlernen möchten. Ganz sicher nicht das letzte Buch, das ich aus dieser tollen Reihe gelesen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥