8. Mai 2022

Rezension: „Dein Flüstern im Meereswind“


Autorin: Nele Blohm

Genre: Liebesroman

Seiten: 351 (Taschenbuch)

Verlag: Heyne

Preis: 11,00€ 



Klappentext 

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten … 

Meine Meinung

Letztes Jahr im Sommer habe ich „Das Leuchten von Bernstein" von Nele Blohm gelesen. Nachdem mir schon die Geschichte um die Floristin und den Bernsteinschmied gut gefallen hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, mit „Dein Flüstern im Meereswind" erneut einen Leseausflug nach Hiddensee unternehmen zu dürfen.

Der Einstieg ist mir bei dieser Geschichte noch leichter gefallen, was vielleicht daran gelegen hat, dass ich Caro und ihre Freundin Marie, deren gemeinsame kleine Buchhandlung mit integriertem Blumenladen und auch die vielen liebenswerten Bewohner der idyllischen Ostseeinsel bereits kannte.

Auch dem eher zurückhaltenden Meteorologen Hannes ist mein Herz direkt zugeflogen. Caros Idee, eine Verlobung mit Hannes vorzutäuschen, um beim spontanen Besuch ihrer Mutter gut dazustehen, hat mir direkt gefallen. 

Die Handlung ist kurzweilig, der Schreibstil wieder sehr angenehm zu lesen. In der Liebesgeschichte zwischen Caro und Hannes ist der Ausgang zwar recht schnell klar, der Weg dorthin ist aber abwechslungsreich und mit einigen unerwarteten Wendungen gestaltet.

Tante Gertrudes zahlreiche lokale Spezialitäten machen erneut große Lust darauf, die Rezepte im Anhang des Buches auszuprobieren. Auch die gezeichnete Karte von Hiddensee auf der Innenseite des Buchdeckels mit allen wichtigen Orten der Geschichte ist ein bereicherndes Extra.

Mein Fazit

Insgesamt handelte es sich erneut um eine schöne Sommergeschichte mit toller Urlaubsatmosphäre, die ich sehr gerne gelesen habe! Eine gute Wahl für jeden Koffer oder entspannende Lesestunden daheim! 

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



5 Kommentare:

  1. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen
  2. So schön wäre jetzt wieder der Sommer;)

    AntwortenLöschen
  3. Über eine Sommergeschichte freue ich mich jetzt;)

    AntwortenLöschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥