2. April 2022

Hörbuchrezension "Durch die Nacht und alle Zeiten"


Autorin: Eva Völler

Sprecherin: Anna Döing

Verlag: Boje (Hardcover)/ Lübbe Audio (MP3)

Umfang: 384 Seiten / 549 Minuten

Preis: 14,00€ / 13,99€


Klappentext

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden...

Meine Meinung

Vor „Durch die Nacht und alle Zeiten" habe ich schon einige Bücher von Eva Völler gelesen und gehört, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Mit dieser Geschichte ist ein weiteres Highlight hinzugekommen.

Die abenteuerliche Zeitreise von Lori und Thomas hat mich vom ersten Kapitel an in ihrem Bann gezogen.

Besonders gerne mochte ich die Verflechtung der Geschichte mit der bekannten Lorelei-Sage, den herrlich lockeren und humorvollen Schreibstil, die abwechslungsreich und liebevoll ausgestalteten Charaktere, sowie die mitreißende und ausgesprochen kurzweilige Handlung.

Auch, dass es sich um einen in sich angeschlossenen Einzelband und nicht um eine Reihe handelt, hat das Buch für mich zu einer erfrischenden Auszeit für zwischendurch gemacht. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, mit der mutigen Lori und dem charmanten Thomas noch weitere Zeitreisen anzutreten.

Ein ganz großes Lob möchte ich auch der Sprecherin Anna Döing aussprechen, die für jede Situation, von lustig, über bewegend bis tiefgründig, immer den richtigen Ton gefunden.

Mein Fazit 

Insgesamt kann ich das Buch und besonders auch das Hörbuch absolut jedem wärmstens empfehlen, der ein Herz für romantische Zeitreisegeschichten hat! 



1 Kommentar:

  1. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥