21. November 2021

Rezension: „Vielleicht nur diese Nacht“

Autorin: A.D. Wilk 

Genre: Liebesroman

Verlag: Selfpublishing 

Seiten: 272 (Taschenbuch)

Preis: 11,95€



Klappentext

Zehn Jahre, nachdem Jordi und Lily zwölf intensive Stunden miteinander verbracht haben, reist Jordi in die Stadt, in der Lily wohnt, um den größten Auftrag der Firmengeschichte von Better Heat abzuschließen. Aber nicht nur der neue Kunde wird zur Nebensache, als er sich auf die Suche nach der Frau begibt, die er seit dieser einen Nacht einfach nicht vergessen kann.

Meine Meinung

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich ein Rezensionsexemplar zu „Vielleicht nur diese Nacht“ erhalten möchte, habe ich keine Sekunde gezögert. Denn in den letzten Jahren habe ich schon zahlreiche Romane von A.D. Wilk gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Zuletzt den ersten Band der „Vielleicht“-Reihe, „Vielleicht war es Liebe“.

Wieder gefällt mir das schlichte und stilvolle Cover sehr gut. Vielleicht mit der schönen tiefblauen Farbgebung sogar noch etwas besser als sein Vorgänger.

Nachdem Band 1 der Reihe eines meiner liebsten Bücher von A.D. Wilk ist, habe ich auch die Geschichte von Lily und Jordi gerne gelesen.

Nach einer gemeinsamen Nacht im Urlaub herrscht zwischen den beiden Protagonisten 10 Jahre Funkstille, bevor sie sich schließlich wieder über den Weg laufen und feststellen müssen, dass die Anziehung zwischen ihnen noch genauso groß ist wie damals. Doch der unschöne Abschied und die Geschehnisse der letzten zehn Jahre stehen zwischen ihnen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lily und Jordi erzählt. Außerdem bringen regelmäßige Rückblenden auf spannende Weise nach und nach Licht in das - für die Leser:innen - Dunkel ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Die Handlung ist mitreißend aufgebaut, einige unvorhersehbare Ereignisse halten den Spannungsbogen stets hoch.

Der Schreibstil von A.D. Wilk, der das Lesen stets so einfach macht und gleichzeitig so viel Tiefe hat, hat mich wieder auf voller Linie überzeugt.

Auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren wie Ewa, Till, Isi und Lenn hat mich sehr gefreut.

Erneut lockern toll gemachte Illustrationen hier und dort den Text schön auf, auch wenn ich persönlich neben ein paar kleinen Detailillustrationen diese größeren Szenenzeichnungen nicht unbedingt bräuchte.

Mein Fazit

Insgesamt kann ich auch dieses Buch der Autorin wieder sehr empfehlen! Auch wenn mich Band 1 noch etwas mehr gepackt hat, gelingt A.D. Wilk erneut ein  lesenswerter Liebesroman! 

Meine Bewertung

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥