28. April 2021

Bilderbuchrezension: „Vielleicht“

Autorin: Kobi Yamada

Illustratorin: Gabriella Barouch

Verlag: Adrian

Seiten: 44 (Hardcover)

Preis: 12,95€


 


Klappentext

Diese Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in dir schlummern. Lerne dich kennen, träume und lass dich von dir und dem Leben überraschen. Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen... 

Meine Meinung

„Vielleicht“ von Kobi Yamada, illustriert von Gabriella Barouch ist eines der Bilderbücher, die seit einiger Zeit in aller Munde sind. Nachdem es mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde, habe ich nun noch mal einen genaueren Blick darauf geworfen.

Ähnlich wie bei „Happy“ von Nicola Edwards, illustriert von Katie Hickey handelt es sich bei „Vielleicht“ definitiv nicht nur um ein Bilderbuch für Kinder. Jeder, der es in die Hand nimmt, wird daraus etwas mitnehmen können.

Die Botschaft, dass jeder einmalig ist und alles in sich trägt, um mit seinem Leben für sich selbst und für andere etwas zu bewegen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Was die Illustrationen anbelangt, bin ich hin und her gerissen. Für mich sind sie bei einem Bilderbuch meist ausschlaggebend dafür, ob ich mich angesprochen fühle oder nicht. Bei diesem Buch waren sie mir auf den ersten Blick vom Stil etwas zu realistisch. Während ich das kleine Ferkelchen direkt ins Herz geschlossen habe und auch die Hintergründe und Umgebungen schön fand, habe ich mich gerade mit der Darstellung der Protagonistin anfangs ein bisschen schwer getan.

Mit jeder Seite hat die starke Botschaft diese Zweifel jedoch in den Schatten gestellt. Die Illustration ist ausdrucksstark und wurde mit viel Liebe zum Detail vorgenommen – alles andere ist ganz klar  einfach Geschmacksache!

Besonders gut hat mir der Schriftzug auf dem Buchdeckel gefallen. Das „h“ von „Vielleicht“ wird angehoben von einem Schmetterling. Ein schönes Symbol dafür, dass jeder fliegen kann, wenn er seinen Träumen folgt.

Mein Fazit

„Vielleicht“ ist ein wundervolles Bilderbuch für Klein und Groß. Perfekt auch als Geschenk– für andere oder sich selbst!

Meine Bewertung




1 Kommentar:

  1. Freunde da draußen, hier ist eine Person, von der ich weiß, dass Sie eine konkrete private Diskussion führen und Ihr Liebesleben neu einrichten können. Diese Person ist der immer zuverlässige Doktor Egwali, ein Zauberkundiger, der seinen Zauber einsetzte, um das Leben so vieler Menschen zu verändern, die ich heute kenne. Sie nennen es einfach Liebeszauber, Karrierestreben, Gesundheitsprobleme, was auch immer der Fall ist, Reinigungen, er ist pünktlich, um sich ohne zu zögern um Sie zu kümmern. Mein Fall war vor meinem Treffen mit ihm ziemlich hässlich, und der Rest war Geschichte. Sie können ihn über jedes dieser Medien kontaktieren
    WhatsApp / Viber +2348122948392
    Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    Mache eine private Session mit ihm und sei wieder glücklich.
    Alles Gute !!

    AntwortenLöschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥