31. Januar 2021

Bilderbuchrezension: „Happy“

Autorin: Nicola Edwards

Illustratorin: Katie Kickey

Seite: 32 Seiten (Hardcover)

Verlag: 360Grad

Preis: 14,00€ (Maxi-Ausgabe), 10,00€ (Midi-Ausgabe)

 

Klappentext

Leben, das bedeutet auch Achtsamkeit und Aufmerksamkeit, das bedeutet, die Welt um uns herum zu beobachten und zu spüren. Lass uns gemeinsam entdecken, wie einfach es sein kann, das Glück im Moment zu finden.

Meine Meinung

Meine Mama, mit der ich meine Leidenschaft für schöne Bilderbücher teile, hat mir „Happy“ zu Weihnachten geschenkt. Und schon beim ersten Durchblättern war ich völlig hin und weg.

Das stimmungsvolle Cover gibt einen Vorgeschmack auf die wunderschönen Illustrationen von Katie Hickey. Besonders durch diese wird die starke Botschaft des Buches perfekt rübergebracht.

Auf zwölf Doppelseiten wird liebevoll dargestellt, wie man beispielsweise durch Achtsamkeit, Entspannen oder Wertschätzung das Glück in den kleinen Momenten des Lebens finden kann.

Wenige gutverständliche Sätze bringen auf den Punkt, worauf es dabei wirklich ankommt. Eine Frage nach jedem Abschnitts wie etwa „Was ist heute Gutes in deiner Welt passiert?“ animieren dazu, über sich selbst und das eigene Leben nachzudenken.

Die Gesamtatmosphäre ist sehr besonders und zum Wohlfühlen auf Anhieb!

Mein Fazit 

Insgesamt ein Buch, das ich zur Hand nehmen werde, wenn es mir mal nicht so gut geht. Definitiv nicht nur etwas für Kinder, sondern für jeden, der das Glück des Moments sucht!

Meine Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥