30. November 2020

Aktion: Märchenhafter Dezember

Schon früher habe ich in der Advents- und Weihnachtszeit besonders gerne Märchen gelesen, gehört oder angeschaut. 

Welche Zeit im Jahr wäre also besser dafür geeignet, in märchenhafte Welten einzutauchen? ♥

Darum möchte ich euch herzlich zum märchenhaften Dezember einladen, einer Aktion, bei der wir jeden Tag bis Weihnachten ein Märchen lesen, hören oder anschauen. Vielleicht habt ihr ja wie ich ein dickes Märchenbuch oder ein paar Märchenfilme? Zusätzlich verlinke ich euch zu jedem Märchen eine Hörversion, die ihr ganz gemütlich z.B. morgens beim Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, auf der Couch oder abends im Bett anhören könnt. 

Unter diesem Post möchte ich euch herzlich dazu einladen, euch über die Märchen auszutauschen. 

Wie hat euch das Märchen des Tages gefallen? Was sind eure Lieblingsmärchen? Gibt es Hörspiele oder Verfilmungen, die ihr besonders gerne mögt? Welche Märchen gehören für euch zu Weihnachten dazu?

Wenn ihr bei Instagram seid, könnt ihr dies auch unter dem Hashtag #märchenhafterdezember oder mit dem Template tun, das ihr ab dem 1.12. auf meinem Profil ( unendliche.geschichte ) findet.

Und hier kommen die 24 Grimms und Andersens Märchen:

 1. Aschenputtel (Hörversion)

 2. Schneewittchen (Hörversion)

 3. Der gestiefelte Kater (Hörversion)

 4. Hänsel und Gretel (Hörversion

 5. Das tapfere Schneiderlein (Hörversion)

 6. Die Sterntaler (Hörversion)

 7. Die Bremer Stadtmusikanten (Hörversion)

 8. Frau Holle (Hörversion)

 9. Der Froschkönig (Hörversion)

10. Dornröschen (Hörversion)

11. Rumpelstilzchen (Hörversion)

12. König Drosselbart (Hörversion)

13. Rotkäppchen (Hörversion)

14. Die Prinzessin auf der Erbse (Hörversion)

15. Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern (Hörversion)

16. Des Kaisers neue Kleider (Hörversion)

17. Die zertanzten Schuhe (Hörversion)

18. Tischlein deck dich (Hörversion)

19. Die goldene Gans (Hörversion)

20. Rapunzel (Hörversion)

21. Die Gänsemagd (Hörversion)

22. Der Wolf und die sieben Geißlein (Hörversion)

23. Brüderchen und Schwesterchen (Hörversion)

24. Schneeweißchen und Rosenrot (Hörversion)

Ich selbst freue mich schon total auf die märchenhaften Stunden in diesem Dezember! Wenn ihr dabei seid, würde ich mich sehr freuen! Natürlich könnt ihr auch gerne Freunde zu diesem etwas anderen Adventskalender einladen! :-)

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥