18. August 2020

Rezension: „Moonology – Die Magie des Mondes“

Autorin: Yasmin Boland

Genre: Ratgeber

Verlag: Integral

Seiten: 316 (Paperback)

Preis: 18,00€




 Klappentext 

Noch nie war es so einfach, die machtvolle Energie des Mondes für unsere Wünsche und Ziele zu nutzen: das innovative Praxisbuch der weltweit bekannten Astrologin Yasmin Boland.

Kein anderer Himmelskörper ist uns so nah wie der Mond. Seine Anziehungskraft beeinflusst nicht nur Ebbe und Flut, sondern auch unsere Stimmung, Lebenskraft und Gesundheit. Wenn wir zum richtigen Zeitpunkt seine verborgene Energie nutzen, kann der Mond wahre Wunder für uns bewirken: ob wir uns einen Partner wünschen, finanzielle Sicherheit oder mehr Erfolg im Job – alles, was wir uns erhoffen, ist möglich! Die Anleitung dafür liefert Yasmin Boland: Sie zeigt, wie wir im Rhythmus der acht magischen Mondphasen erfolgreich Wünsche realisieren, unser persönliches Wachstum fördern und Erfüllung in allen Lebensbereichen finden. Das Praxisbuch für Einsteiger und Mondsüchtige – mit vielen einfach anwendbaren Übungen, Ritualen und Meditationen.


 Meine Meinung

Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich schon mehrere Bücher über den Mond und seine Auswirkungen auf uns Menschen gelesen. „Moonology – Die Magie des Mondes“ hat mir davon mit Abstand am besten gefallen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt den Vollmond gebettet in einen Sternenhimmel. Der silbern glänzende Schriftzug ist ein echter Hingucker.

Auch das Innenlayout ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Ob die kleinen Mondillustrationen zu Kapitelbeginn, die von Mondsicheln eingerahmten Seitenzahlen oder die unterstützenden Grafiken – alles ist perfekt aufeinander und auf das Thema abgestimmt.

Ein sehr übersichtlich aufgebautes Inhaltsverzeichnis und das Vorwort zu Beginn, geben einen kurzen Überblick über die Thematik und machen neugierig auf das, was folgt.

Im ersten Abschnitt erfährt man viel Wissenswertes über den Mond im Allgemeinen, also z.B. über die Mondphasen und warum ein Leben im Einklang mit den Mondphasen so erstrebenswert ist.

Der zweite Abschnitt behandelt den Schwerpunkt des Buches, den Neumond und die "Neumondwünsche". Schritt für Schritt wird erklärt, wie man an Neumond seine Wünsche, Träume und Ziele manifestieren kann. Auch die Besonderheiten des Neumondes im jeweiligen Tierkreiszeichen werden erklärt.

Abschnitt drei beschäftigt sich mit dem Vollmond und dessen Nutzen für unser Leben. Im vierten Abschnitt erfährt man, wie man die aktuellen Mondphase erkennen und dann bewusst im Einklang damit leben kann.

Besonders bereichernd habe ich die „kosmischen Extras“ im Anhang empfunden, wo man zusätzlich etwas über ätherische Öle, Mantras und Chakras erfahren kann.

Der Fließtext ist immer wieder durch Grafiken, Tabellen oder Kästchen mit Zusammenfassungen des Gelesenen aufgelockert, was zusammen mit der gut verständlichen Sprache das Lesen sehr kurzweilig und leicht macht.

Auf der Internetseite der Autorin (https://www.moonology.com/) findet man viel interessantes Zusatzmaterial zum Thema „Mond“.


Mein Fazit 

Insgesamt kann ich das Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich für den Mond und besonders für die "Neumondwünsche" interessiert. Wie bei jedem Buch, das sich mit Übersinnlich-Spirituellem beschäftigt, muss jeder selbst entscheiden, wie weit er sich auf das Thema einlassen kann. Aber wer zumindest ein bisschen offen ist für Phänomene außerhalb unseres häufig sehr wissenschaftlichen Weltbildes, kann durch das Buch in seinem Leben bereichert werden! 


Meine Bewertung

Ich danke dem Intergal-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥