22. Januar 2019

Gemeinsam Lesen vom 22.01.19

…ist eine wöchentliche Aktion von "Schlunzenbücher", bei der Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt werden. Lange habe ich nicht mehr an der Aktion teilgenommen, aber heute hatte ich mal wieder richtig Lust dazu! :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Opal" von Jennifer L. Armentrout und bin auf Seite 105. Außerdem lese ich "Tu dir gut" von Jayne Hardy.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Benommen verließ ich das demolierte Klassenzimmer und lief den Gang entlang, als die Tür zum Treppenhaus aufschlug und Daemon mir entgegengestürmt kam." und "Wie viele von uns haben als Kind Tagebuch geschrieben?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei "Opal" hatte ich einige Startschwierigkeiten, allerdings nur, weil es schon etwas länger her ist, dass ich Band 1 und 2 der Reihe gelesen habe und mich erst einmal wieder in die Geschichte einfinden musste. "Tu dir gut" finde ich bisher richtig klasse. Ich lese neben Roman immer auch gerne Ratgeber und Sachbücher. Da die Themen "Achtsamkeit" und "Selfcare" bei meinen Vorsätzen für dieses Jahr eine große Rolle spielen, ist das Buch genau das Richtige für mich!

4.  Welche Mitmach Aktionen rund ums Bloggen kennt ihr sonst noch? An welchen nehmt ihr auch aktiv teil? 
Früher habe ich an vielen verschiedenen Aktionen teilgenommen und bis vor einiger Zeit sogar selbst eine Aktion ausgerichtet. In diesem Jahr möchte ich wieder damit anfangen. Denn wenn man nur Rezensionen schreibt, ist der Austausch mit den anderen Bloggern nicht so da, den ich doch eigentlich so gerne mag! :-)

10 Kommentare:

  1. Hey Johnni,

    Auf sich selbst achten ist wirklich eine wichtige Sache. Ich hoffe, du findest wichtige Tipps in dem Buch.
    Die Autorin Jennifer L. Armentrout ist mir ein Begriff, aber bisher habe ich nichts von ihr gelesen. Viel Spaß weiterhin mit der Reihe.
    Das stimmt bei diesen Aktionen kommt mal richtig Austausch auf. Das gefällt mir auch immer, obwohl ich auch regelmäßig versuche zu schauen auch bei Rezensionen oder anderen Beiträgen zu kommentieren.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni! :-)
      Ja, das muss ich dieses Jahr wirklich versuchen! Die Reihe gefällt mir bisher ganz gut, obwohl sie mich jetzt auch nicht total umhaut...
      Ich schaue gleich direkt mal bei deinem Beitrag vorbei! :-)
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Johnni :)

    Opal bzw die komplette Reihe habe ich schon gelesen, mir hat sie sehr gut gefallen. Das andere Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht unbedingt was für mich.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Lesefreude :D

    Ich mag auch den Austausch, der durch solche Aktionen entsteht. Vor allem stöbere ich dann doch ein bisschen mehr auf den Blog und lese mehr Rezensionen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea! :-)
      Mir gefällt die Reihe bis jetzt auch ganz gut, obwohl gerade eine Phase ist, in der etwas mehr passieren könnte...
      Austausch ist wirklich wichtig! Toll, dass du auch Rezensionen liest! :-)
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen
  3. Hallöchen Johnni :)
    Oh, die 'Obsidian' Reihe subbt bei mir noch komplett. Mir fehlt noch der 5. Band im Regal, davor werden die nicht angefasst :D
    Bei Nummer 4 stimme ich dir voll zu. Geht mir momentan genauso - deshalb hoffe ich heute, neue Aktionen für mich zu entdecken :)

    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi! :-)
      Ach, dann bist du eine von denen, die Reihen immer erst liest, wenn sie alle Bände hat? Da kenne ich einige, die das so machen! :-)
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, aber Jennifer L. Armentrout ist mir ein Begriff. Ich hab bisher erst ein Buch von der Autorin gelesen und werde wohl so schnell auch keines wieder lesen. Ich musste feststellen das weder Inhalt noch Schreibstil etwas für mich sind. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Buch und auch mit deinem anderen!
    Ich möchte auch dieses Jahr an mehr Aktionen teilnehmen, muss aber schauen ob ich die Zeit daz finde. Momentan geht es genauso stressig weiter wie, 2018 aufhörte :D
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag,
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise! :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, Aktionen sind wirklich toll!
      Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr stressen lässt und dir auch Zeit für schöne Dinge nimmst! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!♥

      Löschen
  5. Hallo Johnni,

    die vierte Frage fand ich heute besonders spannend. Stimmt, es ist so schön, sich mit anderen Bloggern auszutauschen und zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :-)
    Deine Bücher kenne ich bisher noch nicht. Von Opal habe ich schon viel Gutes gehört, aber ich glaube, es ist nicht wirklich mein Genre.

    Gemeinsam Lesen bei BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina! :-)
      Ja, der Austausch unter Bloggern ist doch das Schönste!
      Wer weiß, vielleicht würde dir die Reihe ja gefallen! ;-)
      Liebe Grüße, Johnni! ♥

      Löschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥