13. August 2018

Blogparade: „Lesegewohnheiten"

Mit „Lesegewohnheiten“ startet heute meine zweite eigene Blogparade! Wie der Titel bereits verrät, geht es um deine persönlichen Lesegewohnheiten.
Verrate uns, was dich und dein Leben als Bücherwurm ausmacht!
Wenn du noch nicht genau weißt, was du schreiben sollst, hier ein paar Fragen als Anregung:
 
Hast du bestimmte Rituale, einen Leseplatz oder eine Tageszeit, zu der du am liebsten liest?
Liest du gerne eBooks, Prints oder hörst du Hörbücher?
Kaufst du gebraucht oder neu, im Laden oder online?
Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus, und bei welcher Art von Büchern wirst du immer schwach?
Gibt es in deinem Regal eine bestimmte Anordnung?
Verleihst du Bücher und leihst du selbst gerne?
Hast du ein Lieblingsgenre oder einen Lieblingsverlag?
Liest du Bücher mehrfach, und was ist deine älteste SuB-Leiche?
...
 
Noch viel interessanter für alle sind natürlich besonders verrückte, lustige oder außergewöhnliche Gewohnheiten. Mir fallen da schon direkt einige ein, und dir? ;-)

Und so bist du dabei:
Schreibe einen eigenen Blogbeitrag auf deinem Blog (ich würde mich natürlich freuen, wenn du mich in deinem Beitrag verlinkst). Gerne kannst du den Banner der Blogparade verwenden! 
Poste danach den Link zu deinem Beitrag bis zum 30.09.2018 in einem Kommentar zu diesem Post. Wenn die Blogparade vorbei ist, werde ich in einem Abschlusspost noch einmal alle Teilnehmer verlinken und euch meine ganz persönlichen Lesegewohnheiten verraten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei der Blogparade dabei bist und diese auch eifrig teilst, damit möglichst viele Blogger teilnehmen können!
Wenn du Leser, aber kein Blogger bist und trotzdem mitmachen möchtest, kannst du deine Antworten super gerne als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben!

Ich freue mich auf eure Beiträge! ♥

10 Kommentare:

  1. Da habe ich doch glatt mal mitgemacht :) Wobei ich wirklich einfach deine Fragen beantwortet habe (ich weiss, etwas einfallslos) :D Trotzdem hier mal der Link: https://buecherwurm.land/blogparade-lesegewohnheiten/ =)
    LG, Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hey, eine tolle Blogparade, Vielen lieben Dank! Da habe ich gern mitgemacht. :) hier ist mein Beitrag:
    https://seeleswelt.com/2018/08/15/blogparade-10-gewohnheiten-die-mich-als-buecherwurm-ausmachen/

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Johnni,
    eine coole Blogparade, da mache ich doch gleich mit
    https://lesepanda.blogspot.com/2018/08/blogparade-lesegewohnheiten.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Johnni,

    da bin ich doch gerne dabei. Hier findest du meinen Beitrag:
    https://www.booknerdsbykerstin.com/2018/08/16/blogparade-lesegewohnheiten/

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    finde die Idee klasse und habe direkt mitgemacht:
    https://diezeilenschmiede.de/blogparade-lesegewohnheiten/

    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Danke für die tolle Aktion :)

    Hier mein Beitrag
    https://ausdemlebeneinerbuechersuechtigen.blogspot.com/2018/08/blogparade-meine-lesegewohnheiten.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Johnni,

    ich hab auch mitgemacht. :D Meine Lesegewohnheiten sind aber eher langweilig. XD

    Mein Beitrag.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Johnni,
    die Idee finde ich total toll und nachdem ich das ganze am Freitag in der Lesewoche gesehen habe, musste ich auch unbedingt mitmachen. Allerdings bin ich glaube ich nicht besonders ungewöhnlich was meine Gewohnheiten angeht. Ich bin aber sehr gespannt wie es bei allen anderen und vor allem bei dir ist:

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Johnni!

    Die Idee für diese Blogparade ist wirklich toll!
    Ich bin direkt dabei!
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    https://zeilenmelodien.blogspot.com/2018/09/blogparade-lesegewohnheiten.html

    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Johnni,
    eine schöne Idee, deine Blogparade. Auch ich habe gerne teilgenommen:
    Meine Lesegewohnheiten
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥