1. Juni 2018

Lesewoche #54

...ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! 

Aktuelles:
Gehört ihr auch zu den Glücklichen, die in einem Bundesland leben, in dem gestern Feiertag gewesen ist? Und gehört ihr dann vielleicht auch noch zu den Oberglücklichen, die heute einen Brückentag und somit ein ultralanges Wochenende haben? Wenn ja, genießt es! Wenn nein, heute ist Freitag und das Wochenende steht quasi schon vor der Tür! ♥

Worum geht's?
Beantworte einfach die folgenden fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche und poste deinen Beitrag unter diesen Post. Gerne darfst du das Banner in deinen Beitrag einbinden und meinen Blog verlinken! :-)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?
Zeit hätte ich gehabt. Aber ich habe das so ein Sommerleseproblem, das ihr vielleicht kennt :D Wenn es so warm ist, muss ich abends mein Fenster öffnen, weil mein Zimmer einem Backofen gleicht. Die Folge davon sind kleine gemeine Blutsauger! Darum habe ich einfach ohne Licht und bei geschlossenem Fenster mein Hörbuch gehört! :-)

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen
Ich habe das Hörbuch von "Smaragdgrün" gehört. Zugegeben habe ich die Reihe schon mehr als einmal gesuchtet, aber sie ist auch immer wieder schön! ;-)


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert gerne einfach ein bisschen :-)

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Wochenende möchte ich mit einem neuen Buch anfangen. Mit welchem? Die Auswahl auf meinem SuB ist riesig :D Ich lasse mich mal inspirieren!

5. Hast du im Alltag außerhalb deiner Freizeit (Beruf, Schule o.ä.) auch mit Büchern zu tun?
Ja, das habe ich. Für mein Studium muss ich mindestens so viel lesen, wie ich es privat tue. Am Anfang hat man uns gesagt, dass wir schon nach kürzester Zeit keine Lust mehr haben werden, privat ein Buch nur anzufassen. Diese Prognose hat sich allerdings nicht bewahrheitet :D

Hier kommt die Zusatzfrage für die "Lesewoche #55" am 08.06.2018
Momentan blüht eine Blume schöner als die andere. Welches ist das blumigste Cover in deinem Regal?

Es wäre toll, wenn ihr viel Werbung für die Aktion machtet, damit wir immer mehr werden! Auch für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich dankbar! :-)
Ich freue mich auf eure Beiträge und werde jeden einzelnen lesen!


6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Johnni,

    ich bin auch wieder mit dabei: Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine tolle neue Lesewoche!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine! :-)
      Schön, dass du wieder dabei bist! Die Juwel-Reihe habe ich auch schon gelesen. Während mich der erste Band nicht 100%ig überzeugen konnte, finde ich, dass sich die Geschichte in Band 2 und 3 immer weiter gesteigert hat!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Johnni ♥

      Löschen
  2. Hey Johnni,

    ich bin diese Woche leider nicht mit dabei, denn am 1. kommt immer mein Monatsrückblick.
    Ich finde es übrigens schade, dass du beim letzten Mal nicht auch bei mir kommentiert hast - dafür gibt es doch diese Aktion oder nicht? ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen! :-)
      In knapp 55 Wochen, die ich die Aktion jetzt schon ausrichte, habe ich immer alle Beiträge gelesen und auf eure Kommentare geantwortet.
      In den letzten Monaten ist es mir aus privaten Gründe zwei oder drei Mal zeitlich nicht möglich gewesen Antworten zu schreiben.
      Es tut mir wirklich leid, dass du mit deinem Beitrag gerade einen dieser wenigen Tage getroffen hast!
      Ich freue mich trotzdem sehr, dass du wieder vorbeigeschaut hast und hoffe, dass du demnächst wieder dabei bist! :-)
      Liebe Grüße, Johnni ♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Christine! :-)
      Die Geschichten der Jahreszeiten möchte ich auch gerne noch lesen!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Johnni ♥

      Löschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥