Seit
vielen Jahren lese ich jede Neuerscheinung von Svenja Lassen, weil ihre Bücher
für mich absolute Wohlfühlgeschichten sind. Mit „Suche Traummann, biete
Nachbarn“ ist es mir wieder genauso ergangen.
Die Autorin entführt einen jedes Mal an malerisch schöne Orte, diesmal nach Flensburg und bis auf die dänische Insel Bornholm, wodurch man direkt das Gefühl bekommt, selbst im Urlaub zu sein.
Die Eventplanerin Jonna muss sich nicht nur mit den eher fragwürdigen Matches aus ihrer Dating App, sondern auch mit ihrem nervigen Nachbarn Paul abmühen, der sich ständig Dinge bei ihr ausleiht, ohne sie zurückzubringen. Ein paar unerwartete Ereignisse später befindet sie sich als seine Fake-Freundin auf dem Weg nach Dänemark zu Pauls Familie, wo die beiden merken, dass sie zusammen eine unerwartet gute Zeit verbringen können.
Die Charaktere sind sehr liebevoll und mit Tiefe ausgestattet, so hat Jonna zum Beispiel einen Blog, auf dem sie positive Impulse fürs Leben teilt, während sie privat stark damit zu kämpfen hat, eine People Pleaserin zu sein, die vor ihrem eigenen Glück stets versucht, es allen anderen recht zu machen. Paul hingegen hat eine komplizierte Familiengeschichte, die es ihm erschwert, eine Bindung einzugehen.
Der Schreibstil hat so viel Leichtigkeit und Humor, dass man förmlich von Seite zu Seite fliegt und das Buch viel zu schnell ausgelesen ist.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die eine Urlaubslektüre suchen oder sich ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause holen möchten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥