18. Dezember 2024

Buchvorstellung "Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden"...

Das Buch „Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“ von Anjana Gill hat mich mit dem lebensbejahenden und positiven Cover, sowie dem vielversprechenden und neugierig machenden Klappentext auf Anhiebe angesprochen.

Der Einstieg ins Lesen ist mir dann zunächst etwas schwer gefallen, da ich mich erst an die Form der Erzählung gewöhnen musste. Es handelt sich weder um einen Roman, noch um ein Sachbuch. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die ihr selbst passiert ist, spricht die Lesenden bei ihrer Erzählung direkt an und bezieht sie ins Geschehen mit ein.

Schnell bin ich jedoch mit diesem, für mich neuen, Stil warm geworden und habe mich voll auf das interessante Thema fokussieren können. Eingebettet in die Erzählung einer Frau, die sich eine Auszeit von ihrem Alltag nimmt und im Hotel der Wünsche landet, wo sie von der charismatischen Betreiberin Sita in die Kunst der Manifestation eingeführt wird, bekommt man ansprechend, anschaulich und interaktiv die sieben Schritte der Wunscherfüllung nahegebracht.

Dies geschieht sehr lebensnah und wird so logisch und nachvollziehbar erklärt, dass es keine spirituelle Ader oder den Glauben an Übernatürliches braucht, um von der Thematik überzeugt zu werden.

Aus jedem Kapitel habe ich zahlreiche Gedankenanstöße, aber auch konkrete Übungen mitgenommen, die ich seitdem in meinen Alltag zu integrieren versuche.

Mit schönen Illustrationen und "Einpräghilfen", aber besonders auch durch eine unaufgeregte und ruhige Sprache ist das Buch sehr kurzweilig und angenehm zu lesen.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die offen dafür sind, ihr Leben aktiv zu gestalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥