20. Oktober 2024

Buchvorstellung "The Unhoneymooners"

Es sind schon einige Jahre vergangen, seit ich das letzte Mal ein Buch auf Englisch gelesen habe. Seit einiger Zeit reizt es mich immer mal wieder, aber ich habe mich nicht getraut, weil ich nicht sicher war, ob mein Englisch seit der Schulzeit vielleicht nachgelassen haben und ich das Lesen nicht genießen könnte.

Als meine Schwester mir aus ihrem Englandurlaub „The Unhoneymooner“ von Christins Laurel mitgebracht hat, eine Geschichte, die mich auf deutsch schon länger interessiert hat, habe ich es gewagt.

Die Geschichte ist leicht wie ein Urlaub auf Hawaii. Ein bisschen Sonne, ein bisschen Meer, ein bisschen Enemies To Lovers und eine gute Prise Humor. Im hinteren Drittel kommen aber auch ein paar ernsthaftere Themen auf.

Der Stil hat mich ein bisschen wieder zurück in meine späte Schulzeit versetzt, als ich fast ausschließlich diese Art von unbeschwerten Liebesgeschichten gelesen habe, und auch daran, warum ich sie immer so gerne mochte.

Definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lesen werde. Denn wenn wir eines momentan gut gebrauchen können, dann Geschichten, die uns für ein paar schöne Lesestunden aus der Realität herausholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥