15. September 2024

Buchvorstellung "Immer wieder Jane"

Ich habe „Immer wieder Jane“ von Jenn Bennett gekauft, weil mich Cover und Klappentext direkt angesprochen haben.

Um eine sommerliche Liebesgeschichte mit viel Musik und Festival-Feeling handelt es sich bei diesem Buch allerdings eher weniger.

Es sind jedoch nicht die schweren Themen wie Janes Aphasie, Drogenabhängigkeit im Umfeld und familiäre Konflikte gewesen, die dazu geführt haben, dass ich bis zuletzt nur sehr schlecht in die Geschichte hineingefunden habe.

Auch wenn ich es an nichts Konkretem festmachen kann, hat mich der Schreibstil der Autorin nicht wirklich mitreißen können. Noch dazu sind die Charaktere zwar sehr interessant, aber für mich als Leserin, zumindest bis zur Mitte der Geschichte, jedoch leider wenig nahbar und ihre Gedanken und Gefühle nicht wirklich greifbar gewesen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir eine andere Art von Geschichte vorgestellt habe. In keinem Fall handelt es sich um ein typisches Jugendbuch. „Immer wieder Jane“ ist auf allen Ebenen irgendwie anders, es ist wohl Geschmacksache, ob man es mag oder eher nicht so sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥