13. November 2019

Rezension: „Lu&Nik. Und Ben. Zwei Jahre später“


Autorin: A.D.Wilk

Genre: Kurzroman

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 116 (eBook)

Preis: 1,99€




Klappentext

Nik macht sich gemeinsam mit Lou auf den Weg in seinen alten Heimatort, um eines von Marcs Konzerten zu besuchen. Aber er kann sich nicht darauf freuen, seinen ehemaligen Schützling spielen zu sehen und dessen Familie zu treffen. Die gesamte Fahrt über denkt er an Lu und an die Gründe, aus denen sie nicht mit ihnen im Auto sitzt. Er denkt daran, dass man die Vergangenheit manchmal nicht hinter sich lassen kann. Dass sie immer ein Teil von ihm und seiner Familie sein wird. Aber all diese Gedanken beschäftigen auch Ben.


Meine Meinung

„Lu&Nik. Und Ben. Zwei Jahre später“ ist der zweite Kurzroman zum Buch „Wenn du wieder gehst“ von A.D.Wilk. Die Geschichte knüpft an den Roman und den ersten Kurzroman an, sodass es sinnvoll ist, die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten.

Das Cover ist wieder von der Autorin selbst gestaltet. Der schlichte, aber dennoch romantische Stil gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Auch dass „WDWG-Kurzroman“ diesmal oben drüber steht und nicht mitten auf dem Cover, gefällt mir von der Anordnung deutlich besser als beim ersten Kurzroman.
Auch das Innenlayout mit den Schneeflöckchen zu Kapitelbeginn ist sehr ansprechend.

Die Geschichte spielt im Universum von Lu und Nik, wobei diesmal Lu`s Exfreund Ben im Mittelpunkt steht. Ich habe mich sehr gefreut, etwas mehr über ihn zu erfahren.
Die bekannten Charaktere wieder zu treffen und erneut in die idyllische Kulisse einzutauchen, fühlt sich beinahe an wie nach Hause kommen.

Zu Beginn wird man von der Autorin leicht in die Irre geführt, was einen spannenden Einstieg schafft.
Die Handlung ist für einen Kurzroman sehr dynamisch aufgebaut, in sich sinnvoll und logisch. Wenn mir im ersten Kurzroman alles zu sehr Schlag auf Schlag und zu viel auf einmal passiert ist, finde ich die Herausforderung eines Romans auf so wenigen Seiten diesmal perfekt gelöst.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus kapitelweise wechselnden Perspektiven der Protagonisten. Durch den einzigartig schönen Schreibstil der Autorin fliegt man förmlich von Seite zu Seite. Das Ende kommt viel zu schnell, sodass man sich den nächsten Roman um Lu und Nik schon herbeisehnt.
Besonders wegen der kleinen Überraschung, die auf der letzten Seite enthüllt wird.

Mein Fazit

Insgesamt kann ich jedem, der „Wenn du wieder gehst“ geliebt hat, auch diesen Kurzroman empfehlen. Allen anderen empfehle ich, lest die Geschichte von Lu und Nik, auch ihr werdet sie lieben! 

Meine Bewertung
Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥