13. Januar 2019

Autoreninterview: Anna Savas


Anna Savas ist eine 1993 im Ruhrgebiet geborene Autorin, die mit „Loving or Losing“ im Dezember bereits ihr drittes Buch bei Impress im Carlsen Verlag veröffentlich hat. Heute beantwortet sie einige Fragen zu ihrem neu erschienen Buch und zum Schreiben und Lesen generell.


1. Wie unterscheidet sich „Loving or Losing“ von deinen bisher erschienen Büchern?
Anna Savas: Loving or Losing ist etwas ruhiger als Forbidden Love Story und Heartbroken Kiss. Das ist vor allem den Protagonisten Everly und Liam geschuldet. Die Dramatik und das Tempo, das meine beiden vorherigen Romane hatten, hätte zu den beiden nicht gepasst. Das hätte die Liebesgeschichte zerstört und meine Charaktere nicht authentisch handeln lassen. Außerdem habe ich das erste Mal ein Buch in zwei Perspektiven geschrieben und das hat super viel Spaß gemacht!


2. Es gibt deinen ersten Roman „Forbidden Lovestory“ und seit letzten Monat auch „Heartbroken Kiss“ als Taschenbuch. Was bedeutet es dir als Autorin, dein Buch gedruckt in den Händen halten zu können?
Anna Savas: Mir bedeutet es sehr sehr viel, dass die beiden Bücher gedruckt worden sind. Nicht nur, weil sie einfach wunderschön aussehen und es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, das Buch in den Händen zu halten, sondern auch, weil ich weiß, dass das Buch bei den Leser gut angekommen ist, denn nur ihnen habe ich es zu verdanken, dass das Buch überhaupt gedruckt wurde!


3. Nach dem Buch ist vor dem Buch. Arbeitest du gerade an einem neuen Projekt und wenn ja, kannst du schon verraten, worauf wir uns freuen dürfen?
Anna Savas: Oh ja, ich arbeite gerade an Buch Nr. 4 und es macht einfach super viel Spaß! Meine neue Protagonistin ist wieder ganz anders als die vorherigen. Viel mehr kann ich allerdings noch nicht verraten. Außer, dass das Buch wieder aus zwei Perspektiven geschrieben ist und noch dieses Jahr erscheinen wird. 😊

 
4. Viele Leserinnen würden selbst gerne mit dem Schreiben beginnen. Hast du ein besonderes Geheimnis oder einen guten Tipp?
Anna Savas: Ich würde sagen, fangt an! Wenn ihr schreiben wollt, wenn ihr Ideen habt, schreibt sie auf! Lasst euch von nichts und niemandem abschrecken, erst recht nicht von euch selbst. Setzt euch nicht zu sehr unter Druck und macht vor allem euer eigenes Ding, soll heißen: vergleicht euch nicht zu sehr mit anderen, die vielleicht schon mehr Erfahrungen haben. Das bremst euch nur aus und verunsichert euch und ich bin mir sicher, dass das in den meisten Fällen gar nicht nötig wäre. 😊

 
5. Der Autorenalltag ist ja bekanntlich stressig. Findest du selbst überhaupt noch Zeit zum Lesen?
Anna Savas: In letzter Zeit leider weniger. Dadurch, dass ich noch einen Vollzeitjob habe, fehlt mir oft zum Schreiben schon die Zeit und manchmal auch die Lust, wenn ich ehrlich bin. Ähnlich geht es mir beim Lesen. Ich wünschte, der Tag wäre länger, dann würde ich auch mehr lesen, also wenn irgendjemand eine Idee hat, um den Tag zu verlängern, nehme ich sie gerne an. :D

 
6. Zum Abschluss noch eine Frage zu deinem aktuellen Buch. Warum sollte man „Loving or Losing“ gelesen haben?
Anna Savas: Loving or Losing sollte man gelesen haben, wenn man eine authentische, tiefgründige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren lesen möchte. Wenn man die Emotionen der Figuren spüren will und wenn man miterleben möchte, wie Figuren über sich selbst hinauswachsen.
 
Die Bücher von Anna Savas gibt es ->HIER<- zu kaufen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥