5. April 2018

"Heartbroken Kiss" - Soundtrack zum Buch

Letzten Sommer hat Anna Savas ihr Debüt "Forbidden Love Story" veröffentlich. Heute erscheint endlich ihr zweiter Roman "Heartbroken Kiss" bei Carlsen Impress.
Als Buchbotschafterin durfte ich einen kleinen Soundtrack zu der Geschichte zusammenstellen, den ich euch heute vorstellen werde. Aber erst einmal sollt ihr wissen, worum es in dem Buch überhaupt geht.

Klappentext

Seit Emma weiß, dass ihr bester Freund Henry ein Auslandsjahr in Frankreich absolvieren wird, scheint die bevorstehende Trennung wie ein dunkler Schatten über ihr zu schweben. Als dann auch noch die Abschiedsfeier so ganz anders als erwartet verläuft und Henry ohne Abschiedsworte nach Frankreich verschwindet, ist Emma am Boden zerstört. Ein Jahr später steht ihr bester Freund wieder vor ihr – und nichts ist mehr wie zuvor. Die ursprüngliche Vertrautheit hat sich aufgelöst. Dafür scheinen Henrys stürmische Augen eine ganz neue Anziehungskraft auf sie auszuüben…
 
Soundtrack
 
Manche Songs passen zu Emma und Henry, da sie die Themen Freundschaft und Liebe behandeln. An andere habe ich beim Lesen der Geschichte direkt denken müssen, weil ihre Melodien die Szenen perfekt untermalen. Und wieder andere sind einfach Liebeslieder, die so besonders sind, dass sie zu jeder Liebesgeschichte dazugehören.
In "Heartbroken Kiss" gibt es viele verschiedene Emotionen, darum sind auch die Songs sehr unterschiedlich. Der Soundtrack enthält sowohl stimmungsvolle Balladen, als auch positive Songs, zu denen man direkt tanzen möchte.
 
Vanilla Twilight - Owl City
When You're Gone - Avril Lavigne
Postcards - James Blunt
Salvation - Gabriel Aplin
 
Kennt ihr einige der Songs bereits? Ansonsten solltet ihr euch den Soundtrack unbedingt anhören, vielleicht erstellt ihr euch sogar eine kleine Playlist, die ihr beim Lesen abspielt. 
Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr „Heartbroken Kiss“ ab heute überall dort kaufen, wo es eBooks gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥