20. März 2017

„Montagsfrage“ #5

… ist eine Aktion von „Buchfresserchen“, bei der jeden Montag eine Frage zu Thema „Bücher“ gestellt wird, die im Laufe der Woche beantwortet werden kann.
 
Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?
 

Das letzte Buch, welches ich erneut gelesen habe, war „Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier. Außerdem schon mehrfach gelesen habe ich die Edelstein- Trilogie von Kerstin Gier und die Selection- Reihe von Kiera Cass. Diese und einige wenige andere Bücher könnte ich einfach immer wieder lesen. Manchmal, z.B. wenn ich schlecht gelaunt bin, ziehe ich sie aus dem Regal, fange an zu lesen und es geht mir augenblicklich wieder besser. Außerdem habe ich so das Gefühl, die Charaktere und ihre Geschichte nie vollkommen loslassen zu müssen!

Kommentare:

  1. Huhu,

    Edelstein ist ja nicht meine Reihe. Zu jugendlich und ich mochte einiges nicht.

    Selection möchte ich aber auch noch mal lesen irgendwann. Freu mich schon drauf.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/20/montagsfrage-73-letztes-re-read/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ja, die "Selection"-Reihe könnte ich auch immer und immer wieder lesen! :-)

      Löschen
    2. ich hab sie bisher nur einmal gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

      Löschen
  2. Hallo,

    Die Edelstein Reihe ist nicht mein FAll, aber ich kann mir vorstellen, wenn man sie mag, kann man sie immer wieder lesen.


    Manche Bücher verdienen es wirklich, noch mehrmals gelesen zu werden. Leider fehlt mir dazu die Zeit und die neuen Bücher sind auch immer zu verführerisch!

    Hier ist mein Post: http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/montagsfrage-31_20.html

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      mit der Zeit hast du leider Recht! :-(
      Aber bei den wirklichen Highlights muss man sich vielleicht auch einfach die Zeit für einen zweiten Durchgang freischaufeln! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen